Mittwoch, 26. Dezember 2012

Sydney - The Rocks usw

Aufgewacht und bing - schoenes Wetter. Hatts doch was gebracht dem Seftl mal schoen in den Hintern zu treten :-)
Nachdem ich gemuetlich gefruehstueckt hatte, bin ich losgezogen und wollte eine grosse Schleife um alle relevanten Sehenswuerdigkeiten machen. In der Stadt war Winterschlussverkauf (bei 30 Grad klingts doof). Es war so voll, ich hab echt gedacht, die ganze Welt ist in Sydney! Keine Ahnung wie viel Schulterchecks und blaue Flecken ich verteilt hab. Waren aber schon einige. Ich geh gern auf Seite, aber nicht fuer Pfosten, die denken die ganze Strasse gehoert ihnen. 
Mich hat dann ein Inder zugeschwallt. Es war aber sau schwer Ihn zu verstehen... Er hat mir irgendwas von wegen, ich seh so gluecklich aus blabla erzaehlt. Er kann mir mein Leben erzaehlen und die Zukunft blabla. Kostet auch nur ein wenig Geld. Ich weiss, dass ich ultra gluecklich bin du Vogel. Wenn mir in der Stadt bei dem Tourismus jemand entgegen kommt, der ein Grinsen von einem zum anderen Ohr hat, weiss ich auch, dass er gluecklich ist. Du Schlauschiss!! Dem hab ich dann ein paar dezente Frage gestellt, die er nicht beantworten konnte. Ich hab dann schoen weiter genervt. Ich hasse solche Schmarrer, da hat er sich mit mir den falschen ausgesucht! Er hat versucht zu fluechten. Zu bloed nur, dass er in die gleiche Richtung wie ich fluechten wollte :-) Was soll ich noch sagen...

War dann in einer relative engen Hochhaeuserschlucht unterwegs. Bin dann sowas von geil erschrocken... Der Grund - ein roter Ferrari 458 Italia. Der Gute hat das Ding im Leerlauf mal voll in roten Bereich gejagt. Yeah, mir stellen sich immer noch die Nackenhaare auf, sehr geil!!! Das hat man Haeuserbloecke weiter noch gehoert :-)
Bin dann weitergelaufen, bis ich dann diese Sicht hatte...

Wie geil. Endlich bin ich da :-) Ein geiles Gefuehl (da war das Wetter noch herrlich)

Harbour Bridge

Harbour Bridge vom Opera House aus

Skyline vom Opera House aus

Natuerlich bin ich mal herum gelaufen. Schon ein echt riesiges und vorallem imposantes Gebaeude!! Muss man mal gesehen haben bzw. ist immer schoen wenn man in der Stadt ist, und einen Blick darauf  erhaschen kann..



Von dort aus, gings gleich weiter in den Botanischen Garten, dieser grenzt unmittelbar an das Opera House. 
Dieser ist auch echt zu gross um dort alles zu sehen.




Vom Botanischen Garten gings dann vorbei an der Mary's Cathedral zum Hyde Park. Dort hab ich bei einem Kaeffchen und Mukke ein wenig abgechillt und hab dem hektischen Treiben der Leute zugesehen...

Irgendwo auf dem Rueckweg zum Hostel, ne Map hatte ich ja keine, hab ich mich verfranzt und bin in einem Armenviertel gelandet. Uhh, shit, dass war ungemuetlich...
Nach ca. 5 Std. laufen und  gefuehlten 50 km bin ich dann wieder im Hostel angekommen. Den restlichen Abend war ich sehr busy.. Wie immer eigentlich :-)

Immer wenn ich den Blog schreib und die Bilder nochmal seh, realisier ich erst wo ich eigentlich bin :-) 
Hier wollte ich schon immer mal hin - nun bin ich da :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen