Sonntag, 9. Dezember 2012

Franz Josef-Fox Gletscher-Knight Point-Haast-Wanaka-Queenstown

Es ging dann gleich wieder richtig gut frueh und vorllem arschkalt los. Muss mich noch bei P.L. aus M und C.K. aus E bedanken!!!! Ihr seid die besten!!!!
Sind dann zum Fox Glacier gefahren, da der Franz Josef so dicht mit Wolken eingepackt war. Haben dort gehalten und wollten eigentlich nur ein paar Pics machen. Aus diesem Grund hatt ich natuerlich nur FlipFlops an - is klar! Auf jeden Fall wollte Alois der Stinker dann unbedingt naeher an den Gletscher ran. Also gut, haben uns dann noch so nem ganzen Wanderverein angeschlossen uns sind losmarschiert. Die alle ausgeruestet bis zum geht nicht mehr und dazwischen son Freak mit FlipFlops :-) Irgendwann haben wir dann aber festgestellt, dass es echt zu weit ist. Nein, hatte nix mit mir zu tun. Ich wuerde, wenns sein muss, auch den Weltrekord brechen und den Gletscher in Flipis erobern. 

Der Weg zum Fox

Nochmal...

Da isser der Fox der kalte Bruder

Gschmarri 1

Gschmarri 2

Gschmarri 3

Der Wandervogel..

Sind dann weiter an der Westkueste entlang gefahren. Bis zum Knights Point. Ziemlich geiler An- und Ausblick wuerde ich mal behaupten. Ich sag ja, die Abwechslung in Neuseeland ist einfach viel zu krass!!!



Dann gings wieder weiter Richtung Wanaka. Auf dem Weg dorthin haben wir soviele wunderschoene Plaetze passiert. Einfach krass!!!


Meine Perspektive beim Fahren

Naechste Destination war dann der Lake Wanaka. Boa, der hat uns die volle Gute-Laune-Droehung gegeben. Einfach zu hart!! Wie die kleinen Kinder sind wir Freude dort rumgehuepft! Fantastischer Spot! Da fragt man sich echt manchmal, traeum ich oder ist das wirklich alles real...!

Lake Wanaka


Dazu noch ne schoene Brise Wind - Nice!!!

Der Vollhorst und ich. Er ist ein Spasti!!!

Unser Roadtrip Titelbild

Part II

Gleich nachm Lake Wanaka, kam dann Lake Howea.. Auch sehr geil!!! Die Farben ziehen dir echt die Wurscht vom Brot!!
Lake Howea

Dann gings Richtung Queenstown. Serpentinenstrasse runterballern. Habs geschafft, die Reifen in jeder Kurve jammern zu lassen. Macht ja sonst keinen Spass.

Aussichtspunkt...

...auf Queensy. 

Sind dann abends in Queensy angekommen. Hatten echt super Glueck mitm Wetter. Dort ging schon gut der Punk ab. Ueberall total viel Verrueckte. Kneipe an Kneipe, Liquorstores ueberall. Die Stadt wird nicht umsont Adrenalincity genannt. Hier kannst du alles machen. Bungee, Skydive, CanyonSwing usw. Also wer gern mit seinem Leben spielt, ist hier genau richtig!!! Deswegen bin ich hier :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen