Donnerstag, 11. Oktober 2012

Cairns / Mission Beach

Donnerstag:
Morgaehn, puh bin ich durch. Es ist ist 5:00 Uhr und ich werd schon abgeholt. Die sind doch verrueckt hier :-)
Zane hat mich abgeholt (kenn ich schon, lustiger Geselle), mit einem neuen Namens Steve...
Der letztere hat um die Uhrzeit schon soviel geschwafelt, dass ich Ihn am liebsten aus dem fahrenden Auto getreten haette. Er hat da die Storys von der wilden Sau erzaehlt und das er sein Job verloren haette blabla. Bei dem Thema hab ich mir schon gedacht, auweh, der taugt nix!! (in OZ ist es richtig schwierig, jemanden einfach mal vor die Tuer zu setzen)
Wie soll ich Ihn beschreiben, ohne ihm wehzutun... Ein Vollpfosten :-)
Auf dem Weg nach Mission Beach (ca. 2 h) haben wir bestimmt an 3 Tankstellen gehalten. Die Versuchung, sich dort immer was zu kaufen, ist verdammt verlockend. Die Jungs kaufen an jeder Tankstelle richtig schoen ein...
Um ca. 7 Uhr waren wir dann also am Schauplatz der Schweissperlen angelangt. Dort stand nicht nur ein Haus, sondern gleich mal ein ganzer Haeuserkomplex, jeaj da steigt die Laune :-(
Wir mussten dort erstmal alle alten Blechplatten abnehmen, dass Grundgeruest des Daches mit Latten pimpen und dann die neuen Wellblechplatten drauf schmeissen.
Als erstes waren wir alle am Dach beschaeftigt und haben tausende von Schrauben geloest, um im Anschluss dann die Platten herunterzuheben.
Wir (der Pfosten und ich) wurden dann zur Bodencrew degradiert. Sprich, sie rufen - du marschierst.
Dazu gehoerte auch, die neuen Bleche in der richtigen Laenge abzusaebeln. War schon hart, in der prallen Sonne den ganzen Tag zu arbeiten. Am Boden waren es 33 Grad und am Dach 35 Grad. Die Metallplatten kochen natuerlich auch.. Metall+Sonne=verdammtes heisses Eisen!!!
Eines, sei schon mal gesagt, meine Haende sehen aus wie nach nem englischen Luftangriff!! Ganz krass!!
Der Pfosten ist auf der Baustelle rumgestrahlt, wie ein Stueck Falschgeld. In der Zeit, in der er eine Platte getragen hat, war ich schon bei der vierten. Ich hab ihn mehrmals dabei ueberholt. Kommt man sich da nicht ein wenig scheisse vor?! Der ganze Kerl a Depp, a jeder Zentimeter. Unfassbar!!!
Das bloede daran ist, wenn ein Zahnrad in der Truppe hakt, kriegen es immer die anderen ab. Natuerlich ich, obwohl die anderen mich dabei auch richtig gut unterstuetzt haben. Ich finds halt echt traurig, dass er zum Probe arbeiten da ist, um zu zeigen dass er den Job wirklich moechte..
Zumindestens hatten wir einen neuen Messdiener :-) Er hat dann nur noch arbeiten bekommen, die ihn nicht ueberfordern. Zum Bleistift, Muell in den Container schmeissen, lange Metallbleche zerkleinern und Balken streichen. Das mit dem Streichen war dann aber doch zuviel des guten. Keiner weiss, wo die Farbe vom ersten Topf hingekommen ist.. Definitiv war sie nicht am Holz...!? Wie er das gemacht hat, bleibt ein Raetsel... Den zweiten Farbtopf hat er nach ca. 5 min komplett ausgeschuettet. Puh, der ist doof!!
Den dritten Farbeimer hab natuerlich ICH bekommen. Das heisst aber nicht, dass ich von der anderen arbeit etwas abgeben konnte...

Ein schoenes Plaetzchen zum Mittagspause zu machen...!!! Scho hart, danach wieder auf Arbeit gehen zu muessen :-)



Bin nach der Mittagspause erstmal richtig geschmeidigt mit der Birne an einer Klimaanlage haengen geblieben. Hallo Beule!!
Den restlichen Tag hab ich mit Bleche schneiden und anderen Hilfstaetigkeiten verbracht. Am Ende des Tages hiess es dann Baustelle aufraeumen und das ganze Zeuch wieder in die Pickups verteilen.

Waren gegen 19:30 in Mission Beach aufm Campingplatz, indem wir in unserem eigenen Haus uebernachtet haben. Ziemlich nice!! (genau dort, wo die Bilder von der Mittagspause enstanden sind)
Erstmal futtern und duschen. Ich hab dann ziemlich zuegig geschlafen.
Was fuer ein perverser Tag und es war erst Halbzeit. Jetzt weiss ich, wie sich ein Stueck  Bauch aufm Grill fuehlt...
Vielen Dank nochmal an den Ueberpfosten!! You make my day!!!

Freitag:
Konnten bis 6 Uhr schlafen - Luxus!! Durfte dann erstmal zum warm werden ca. 1 Mio. Schrauben ins Dach jagen! Die volle Freiluftsauna aufm Dach! Nebenbei hat dann mal ne Python bei uns vorbeigeschaut. Wallabies, Echsen und dicke Spinnen waren ebenfalls anwesend. Hab von dieser Baustelle leider an diesem Tag keine Bilder gemacht. Hatte ich, ehrlich gesagt, auch echt keine Zeit dazu...
Nach der Mittagspause (am gleichen Platz wie gestern), durfte ich mit Pauly zu einer anderen Baustelle fahren. Das tat mal richtig gut, was anderes zu sehen und zu hoeren. Das Haus, an dem wir arbeiten sollten, war eine Villa ca. 4 Mio teuer und noch lange nicht fertig. War aber echt schick. Vorallem die Lage der Villa war einfach Bombe.

Die Villa (schoen versteckt im Wald rechts)


Gearbeitet hab ich mal so gut wie gar nix, war eigentlich die ganze Zeit das Haus usw. erkunden. Anbei ein paar Bilder vom Ausblick...

Links neben dem Pool (der war bestimmt 25 m lang)

Rechts vom Pool


Das wichtigste im Haus musste ich mich natuerlich auch anschauen :-) Hat mir schon gefallen. Was fuer ein gluecklicher Mann!! Da liefen schon ein paar verbotene Streifen in meinem Kopf ab, bei der Vorstellung, ich wuerde so mit ner Frau in meinem Arm aufwachen :-)


Masterbedroom

Durften dann wieder zur anderen Baustelle zurueckfahren und den anderen noch beim aufraeumen helfen. Viele der alten Bleche, waren zu lang, sodass wir sie in der Mitte auseinander schneiden mussten. Steve hatte den Bogen mal wieder nicht raus uns hat mir bei der letzten Platte fast die Hand zerfetzt. Zum Glueck hab ich schnell reagiert und schlimmeres verhindert. Hab trotzdem, einen wunderschoenen Schnitt, quer ueber meine ganze Handflaeche. Danke Steve, du bist zum arbeiten nicht geeignet. Wie du es geschafft hast, 3 Kinder in die Welt zu setzen, erstaunt mich immer wieder aufs neue..
Nachdem wir dann endlich alles aufgeraeumt und verstaut hatten, konnten wir uns auf den Weg zurueck nach Cairns machen. War gegen 20:30 Uhr zu Hause!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen