Samstag, 28. Juli 2012

Kings Canyon

Ich wiederhol mich ja echt ungern. sch... kalt. Alter Verwalter. Ich dachte ich bin in Australien und nicht beim Bund im Winterlager ;-) Na egal, gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung. Dann muss man halt auch mal zur Zwiebeltechnik greifen.
Man muss aber auch noch anmerken, dass wir abends ein Feuer hatten, dass manche Johannisfeuer in den Schatten gestellt hätte!!
Nun ja, so sind wir halt mal wieder frierend aufgebrochen, um uns in der tödlichen Morgenkälte auf einen Berg hochzuquälen. Schön, da wirds einem wenigstens warm..
So noch mal eine kleine Völkerkunde. Die Guys aus UK oder nicht Europa sind mir eigentlich am liebsten. Hatten einen deutschen dabei. Puh, ich sag etz mal net so viel. Aber der hats verbal echt mal gebraucht. Gut, dass er zu mir gekommen ist ;-) Naja, dann war er brav und hat mich zumindestens in Ruhe gelassen. Was ist eigentlich so schwer zu verstehen, wenn ich sag, dass es den anderen gegenüber unfair is, wenn er mich die ganze Zeit in deutsch zuschwallt?! Nix, eben - Depp!!
Hatten auch noch eine französische Familie dabei. Is etz zuviel zum schreiben. Aber das Wort Team, Gruppe oder Reisetruppe war denen mal völlig fremd. Ist halt doof. Aber gut. Sind halt auch keine Backpacker sondern "normale Touris".

Okidoki, nun mal zum Thema. Kings Canyon war echt ziemlich geil. Wenn man überlegt, wieviel Millionen Jahre das alles alt ist. Ziemlich krass!!
Einfach mal die Bilder reinziehen.

Sonnenaufgang Kings Canyon






Ultra Hammer diese Schluchten. Einfach beeindruckend. Aber der Weg dorthin war laaaaang und kaaaalt!!
Ich bin jeden Tag hin und weg von der Abwechslung, der Größe und der Farben. Auf den Bildern siehts leider einfach net so gut aus. Sorry Fellas ;-) 

Unser Guide hat noch gemeint, er muss mit seinem Bus mal aweng im Gelände rumeiern. Blöd, wenn man keinen 4WD fährt. Mei is der doof. Naja, hat halt aweng gedauert, bis uns jemand gefunden und rausgezogen hat...

So etz wirds lustiger. Die Truppe mit der wir unterwegs waren, hat sich an diesem Tag aufgeteilt. Ich sag etz mal ganz entspannt die Langeweiler und Schmarrer sind zurück nach Alice Springs gefahren (in einem ziemlich miesen Bus) Der gute restliche Teil (7 Guys - sieht man dann auch auf den Pics) wurde von Scotty in  Empfang genommen. Luxus sag ich da mal. Der Bus hatte fette Mukkeanlage, Woofer, Discobeleuchtung usw. Mehr dazu später ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen